Dienstag, 1. März 2011

Fuer's Haus

Am besten, wir bleiben einfach drinnen. Es ist so saukalt, dass ich meine Handschuhe wieder aus dem Schrank holen musste, wo ich sie schon in guter Hoffnung verstaut hatte.

Hier sind zwei Design Fundstuecke, die mich aufgeheitert haben. Falls Ihr Lust und Laune habt, Euer Heim zu veraendern, zu vervollstaendigen oder einfach nur so ... man braucht ja nicht immer einen Grund!

Dieser sehr zurueckhaltend benannte wunderbare AP Hocker wurde vom London ansaessigen japanischen Designer Shin Azumi entworfen. Ein echter "Fortune Cookie", wie ihn Natalia von Shoebox Dwelling, wo ich ihn gefunden habe, aeusserst passend beschreibt.
Hergestellt wird er aus einem einzigen Stueck Sperrholz. Seine "Stapelbarkeit" ist ein zusaetzlicher Bonus! Azumi's Studio moechte 'Fun and Function' sinnvoll kombinieren; mit diesem Stueck ist es ihnen auf jeden Fall gelungen.
Dieses Moebelstueck hat schon einen passenden Namen. Es ist der Penguin Donkey 2 (Pinguin Esel), entworfen 1963 vom Britischen Designer Ernest Race. Und ich weiss auch schon genau, wo in unserem Haus er perfekt hinpassen wuerde.

Inspiriert werde ich wohl mal dieses Wochenende beim Pop-up Shop des Modern Danish Warehouses vorbeischauen (vom 5. - 20. Maerz in Chelsea/SW3). Sie bieten  Daenisches Design und Schulmoebel aus den 50iger Jahren. Ein Schnaeppchen werde ich sicher nicht finden (dagegen spricht eigentlich schon der Standort), aber, man kann ja nie wissen ....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen