Freitag, 25. März 2011

Happy Friday

Kuerzlich habe ich mir den relativ neuen Reading Room des V&A Museums an der Exhibition Road Nr 8 angeschaut. Es ist ein Buchladen mit integrierter Wein und Kaffee Bar und der Besucher ist mehr als willkommen, mit einem Glass Wein in der Hand durch die Buecher zu stoebern. Das Konzept ist reizvoll, nur leider ist die Ausfuehrung fuer mich etwas zu unterkuehlt, als dass ich dort lange verweilen wollte. Das Buecherangebot steht jedoch in einem angenehmen Kontrast zum Mega Bookstore und so bleibt man vielleicht doch noch etwas. Jeder Kauf geht uebrigens zu Gunsten des Victoria and Albert Museums.

greyorgreen

Solltet Ihr heute Abend schon in der Gegend sein, so erkundet doch fuer mich einmal den 'late Friday' des V&A. Das Museum hat bis 22.00 geoeffnet und verwandelt sich heute in ein theatralisches Wunderland (von 18.30-22.00), mit Kostuemproben, Auffuehrungen u.v.m. Leider kann ich es mir selbst nicht anschauen, aber allein schon die Idee, zwischen Buehnenzauber und Museumsstuecken verlorenzugehen, gefaellt mir am heutigen Freitag sehr!

Das V&A organisiert aehnliche Events an jedem letzten Freitag im Monat und falls Ihr im April festlich gestimmt seid (schliesslich wird gross Hochzeit gefeiert), dann schaut doch einmal bei der 'Strassenparty mit Victorianischem Touch ' vorbei, sogar Trifle wird es geben.

Have a very happy weekend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen