Freitag, 11. März 2011

It's Friday

Meine Tochter moechte dieses Wochenende auf den Duke of York Platz zum Markt gehen. Die Macarons in der gestrigen Post haben sie daran erinnert, dass sie vor einiger Zeit dort eben solche, nur um einiges groesser (und in den phantastischsten Regenbogenfarben), gesehen und genossen hat. Es ist weniger ein Farmer's Market sondern mehr eine Ansammlung von wundervollen (und auch teuren) Delikatessen. Man kann sich vom Fruehstueck ueber's Mittagessen bis zum Tee dort sehr gut verpflegen und anschliessend die ein oder andere Auster mit nach Hause nehmen (wir sind schliesslich in Chelsea).

Da die Saatchi Gallery direkt daneben ist, werden wir wohl auch dort vorbeischauen. Gezeigt wird zur Zeit der zweite Teil der British Art Now Ausstellung. Sie laeuft noch bis zum 30. April. Sigrid Holmwood ist eine der vielen Kuenstler, die ich mir unbedingt ansehen moechte. Sie stellt ihre eigenen Farben nach alten Rezepten her, verfeinert und erweitert sie. Ihre kraftvollen Farben sind schon auf der Website sehr beeindruckend.


Und Slinkachu's Ausstellung wuerde ich gerne noch anschauen. Ich habe schon verblueffende Bilder seiner Miniatur-Installationen im Web gesehen (bin aber noch ueber keine gestolpert). Dieser Urban Artist stellt winzige Figuren an die unmoeglichsten Stellen einer Grossstadt - es kann der Bordstein, eine Reling oder gar ein Take-Away Karton sein - photographiert sie und ueberlaesst sie dann sich selbst. Der Kuenstler spielt mit den Gefuehlen von Einsamkeit und Verlassenheit, mit der feinen Grenze zwischen Uebersehen und Ignoriere. Wenn ich mir diese Photos anschaue, dann kann ich mich sehr wohl mit einigen Situationen identifizieren, aber laecheln muss ich trotzdem!
 Andipa Gallery zeigt 'Urban Ocean' bis zum 2. April 2011
Habt ein wunderschoenes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen