Dienstag, 6. März 2012

Link with Love

Seid einiger Zeit hat sich die Copyright Diskussion im Netz verstärkt. Sites wie Pinterest spalten die Web Gemeinschaft. Ich selber versuche z.B. immer, ein Image oder Zitat zum Original zu verlinken und auch auf die Seite aufmerksam zu machen, auf der ich es zuerst gesehen habe. Wenn es geht, emaile ich auch den entsprechenden Kuenslern, Köchen und Designern und habe bisher immer sehr freundliche OKs erhalten. Seid ich meinen Blog vor über einem Jahr begonnen habe, habe ich allerdings auch viel dazu gelernt, was Internet Etikette angeht.

Ich denke, wollte man das Verlinken ganz stoppen, würde dies die so kreative und generöse Welt der Blogger sehr verkleinern. Ich bin ungeheuer beeindruckt und liebe den großzügigen Geist der vielen sehr guten kreativen Blogs, mit denen ich doch eine Menge Zeit verbringe. Wir teilen, und teilen mit, fügen hinzu und würdigen (auch mit unseren Links) die Ideen und Anstrengungen, die vielen phantastischen Talente dort draussen!

Link with Love drueckt es folgendermassen aus:

 LINKwithlove

found here

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen