Dienstag, 6. März 2012

The Good Gym


Bin gestern ueber eine sehr nette Charity Idee auf der Guardian Website gestolpert . 


Dahinter steckt die Idee, dass die Energie, die so viele Leute im Gym oder beim Jogging aufwenden, doch auch ihrer Gemeinde zugute kommen könnte, wie z.B. das Leben alter und einsamer Leute ein weniger zu verbessern.



found here


Der Good Gym  partnert einen Jogger mit einem älteren Menschen in der Nähe. Man läuft zu dessen Haus, bringt vielleicht eine Zeitung oder Eine Frucht aber auf jeden Fall einen kurzen Plausch, bevor man sich wieder auf den Rückweg macht. Man selber hat neben dem Ziel, fit zu werden oder zu bleiben, noch einen weiteren Grund, dass Haus zu verlassen, und der 'Partner' kann sich auf ein wenig zwischenmenschlichen Kontakt freuen, der im Alter und heute vor allem in den Großstädten so schwer aufrecht zu erhalten ist.

Eine wirklich nette Idee, von der die Organisatoren hoffen, sie in andere Teile Londons, der UK (und der Welt) zu tragen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen