Mittwoch, 6. Februar 2013

untothislast


Neulich haben wir eine Schreibtischtop bei einem internationalen Möbelhandel für unsere Tochter bestellt, die unbedingt eine größere 'Abstellfläche' für all ihre unentbehrlichen Dinge benötigt

Leider verhinderten über Wochen verlorene Aufträge, Schnee, Unfälle, Stau und nicht zu überschreitende Arbeitsstunden die Lieferung des Tisches, den wir nun storniert haben, da ich nicht länger Tage im Haus herumhängen möchte, um auf ihn zu warten ….

Umso erfreulicher erscheint mir das Konzept des Möbelherstellers Unto This Last. Es klingt so persönlich, freundlich, machbar und auch noch erschwinglich!  


Unto This Last  'verbinden die Annehmlichkeit einer ortsnahen Werkstätte mit den Vorteilen kostengünstiger Preise durch Auftragsfertigung, wesentlich vereinfachter Logistik und die Nutzung moderner Technologien.







Ich mag diese Idee der Micro Manufaktur. Ähnlich wie bei unserer Nahrung haben wir doch vielfach vergessen, wo die Dinge herkommen, wer sie herstellt und wie sie produziert werden und wieviel Mühe, Hand- und Kunstfertigkeit es kostet, Qualität auf den Markt zu bringen. 
Unto This Last scheint den Ansprüchen der Preis- und Designbewussten gerecht zu werden und auch unser Umweltbewusstsein zu beruhigen.

Zu finden ist die Manufaktur auf der Brick Lane. Müssten sie jetzt vielleicht nur noch den Namen etwas simplifizieren?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen