Freitag, 1. Februar 2013

It's Friday

und greyorgreen ist wieder da! Ein (zugegebenermassen) äusserst langer Winterschlaf ist zu Ende.
Also  …

Lasst uns diesen grauen und nassen Freitag mit ein bisschen Farbe auffrischen.




la jeune fille à la perle
from the series Les Revisités
http://davrinche.com


Vor einiger Zeit habe ich mich in dieses Werk des französischen Malers Gaël Davrinch verguckt. Seine Serie Les Revisités ist beeinflusst von den Alten Meistern (hier Vermeer), die Bilder jedoch Teil Hommage, Teil Flirt, Teils humorvolle Respektlosigkeit.
Ich glaube nicht, dass Davrinch in nächster Zeit in London ausstellen wird, aber falls Ihr in Shanghai seid …

Inspirationen kann man sich natürlich dieses Wochenende auch in der National Portrait Gallery holen.

Vermeer selbst wird im Sommer Gegenstand einer Ausstellung in der Gallery sein: Vermeer and Music - the Art of Love and Leisure. Klingt vielversprechend!

Have a lovely weekend!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen