Painshill ist ein wunderschöner Park 30 min von West London auf der A3. Der Park, heute wieder in all seiner ursprünglichen Pracht zu bewundern, wurde von Charles Hamilton zwischen 1738 und 1773 als 'tranquil landscape' kreiert; und auch wenn man von Zeit zu Zeit die Autos hören kann, so führt einen dieses 'lebendige Kunstwerk' mit Sicherheit aus dem Alltag heraus.
Neben Pflanzen und Tieren finden sich einige dramatische Elemente, sogenannte follies, wie eine Kloster Ruine, ein Tempel und Grotte im Park. Diese waren früher dazu gedacht, die Stimmung des Betrachters zu beeinflussen (und an die Vergänglichkeit von Mensch und Werk zu erinnern). Sie dienten und dienen auch heute noch als Aussichtspunkt und bewusster Blickfang in der Gartenarchitektur.
the Tower at Painshill Park
the Lake at Painshill Park
taken in February in the evening
Die Kids lieben diesen Park - unsere beiden verbrachten währen der Halft Term Ferien zwei wilde Tage im Wald, bauten Hütten und übten sich im Spurenlesen und Feuermachen.
Um 9.00 gab ich sie ab und um 16.30 sammelte ich zwei begeisterte und äußerst verschmutzte Camper wieder ein. Ein solches Camp, geleiten von Lindsay und Adam (die einen phantastischen Job machen) findet auch wieder über Ostern statt. Check it out here.