Dienstag, 17. Januar 2012

Olympia - London prepares?

Hier einmal ein paar bodennahe Beobachtungen aus meinem persoenlichen Umfeld, ganz und gar nicht objektiv, aber doch bezeichnend, finde ich.

Es fehlt bestimmt nicht an Enthusiasmus:
Wir wohnen gegenueber einigen Tennisplaetzen und waehrend auf dem Kontinent (zumindest in den noerdlichen Laendern) jedwede Aktivitaet auf den Platzen im Winter stoppt bekam ich beim letzten Wintereinbruch ein email des Club Managers, der noch ein paar Freiwillige zum Schneeschippen suchte, um die Plaetze wieder bespielbar zu machen!! Amazing!

Es fehlt an Geldern:
Unsere Kinder turnen seid sie aus dem Krabbelalter raus sind denn ich finde, dieser Sport ist eine prima Basis fuer viele andere Sportarten. Ziemlich erstaunt war ich, dass fast alle Klubs und Schulen, die wir bisher kennen gelernt haben, nur Boden und Sprung anbieten und auch nur darin Wettkaempfe abhalten. Die anderen Apparate fehlen meist. Warum? Es fehlt an Geldern.

Ueberrascht war ich zu lernen, dass London erst mit dem neuen Aquatic Centre einen Pool bekommt, der olympischem Standard entspricht (50mx25m mit 10 Bahnen). Es gibt bisher, soweit ich erfahren konnte, nur drei Pools hier in der Stadt, welche ueberhaupt 50m Bahnen haben.

(And the list could go on ...)

Sport ist oder sollte zumindest ein wichtiger Teil unseres Lebens sein, aber da auch oft teuer, ist es haeufig natuerlich privat finanziert und tendenziell ein Vergnuegen fuer Familien, die es sich leisten koennen.


found here




Ich bin sicher, die Olympiade wird viele Kids inspirieren - nun brauchen sie jedoch auch die Unterstuetzung, die sie verdienen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen