Mittwoch, 23. Mai 2012

Chelsea Flower Show


Hier sind zwei der Gärten, die mich am meisten beeindruckt haben :


Quiet Time
Korean DMZ Forbidden Garden
by Jihae Hwang




DMZ stet fuer Korean Demilitarised Zone - der Garten moechte zeigen, wie sich die Natur in all ihrer Schoenheit trotz Krieg und Zerstörung durchgesetzt hat. Er symbolisiert Geschichte, Leiden, Hoffnung
und die andauernden Spannungen mit üppiger Natur, einer Gedenk Bank gefertigt aus Dog Tags, Flaschen mit Nachrichten an Freunde und Familie, welche am Stacheldrahtzaun hängen, eine Rose neben einer Patronenhülse und einem Wachturm, der nun beschützt oder bedrohlich wirkt? Da war ich mir nicht so sicher.


Satoyama Life
by Kazuyuki Ishihara

Der Designer liess sich vom einfachen leben der Bewohner Satoyamas inspirieren, welche in Harmonie mit der Natur lebten. Auf kleinstem Raum schaffte er einen Garten, der unglaublich einladend wirkte, aber gleichzeitig  der Natur den Vorrang liess. Gebändigt - ja, aber mit Größtem Respekt.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen