Montag, 9. Mai 2011

Kirschen

Ich warte schon sehnsuechtig auf die Kirsch Saison! Leider findet man sie in London nicht in solcher Fuelle wie dort, wo ich gross geworden bin. Die Frucht und Beeren Saison kann man leicht verpassen, denn auch in den besseren Supermaerkten werden sie wenig angeboten, die Saison spielt dort immer noch nicht so eine grosse Rolle.

Und da ich nicht die einzige bin, der dies aufgefallen ist, spriessen seid ein paar Jahren Farmers Markets aus dem Boden oder werden wieder belebt.

In meinem letzten Leben habe ich in der Naehe des jetzt schon sehr  beruehmten Borough Market gearbeitet (Nahe London Bridge) und bin dort gerne Freitags zum Lunch gegangen (es gab und gibt dort ein ausgezeichnetes Chorizo Sandwich .. und dieser Tage noch viiiiiel mehr). Die Atmosphaere ist einmalig und inspirierend, sollte man auch nur annaehernd an frischen Produkten, Essen und Kochen interessiert sein, aber guenstig ist es nicht! Restaurant Chefs touren den Markt mit speziellen Kunden, Kochschulen begeistern sich am Gemuese und frischen Kraeutern ...

Borough Market

Borough Market

Am Samstag radeln wir auch gern zu Barnes Market. Er ist nicht sehr gross, hat aber eine gute Auswahl, u.a. einen Fischhaendler und liegt gegenueber von Barnes Pond und Park, wo man sein Sandwich essen, Enten fuettern und einen Ball kicken kann (einen Kletterbaum hat's auch).

Hier findet man eine Auswahl von London Farmers Markets  und Oeko Maerkte findet man hier. Enjoy and happy hunting!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen