Donnerstag, 5. Mai 2011

Blumen

Blumen werden eventuell so eine Art Thema fuer die naechste Zeit. Gestern habe ich unseren Garten oder besser, Dschungel in Angriff genommen, um ihn fuer die waermere Jahreszeit vorzubereiten (denn ich weigere mich zu glauben, dass dieser "warmest April on record" schon unser Sommer gewesen sein soll). Der neue Look ist etwas minimalistisch ausgefallen, also habe ich mal nach Infos zur Chelsea Flower Show geschaut. Diese startet am 24 Mai fuer 5 Tage und - ist leider wohl schon ausverkauft.

Das ist das Hinterhaeltige des Britischen 'Social Summer Calendars' - wenn man endlich realisiert hat, dass der Fruehling eingezogen ist, man Handschuhe und Bett Socken einmotten kann und seinen Terminplaner aktualisieren will, haben andere (mit warscheinlich viel besserer Zentralheizung und Organisationstalent) schon weit voraus geplant.
Nun, man kann immer noch probieren, eine Einladung von einem Sponsor zu ergattern oder den neuen Chelsea iPhone App zu installieren ...

Oder, man wartet bis zur naechsten Blumen Show im Hampton Court vom 5 - 10 Julie (hier gibt es noch Tickets).

Oder, man laesst sich von meiner neuesten Entdeckung, der Society of Botanical Artists, inspirieren und bewundert deren beeindruckenden Werke.
Ich hatte ja gedacht, dass diese Kunstform mit  Maria Sibylla Merian, der beruehmten Naturwissenschaftlerin und Zeichnerin ausgestorben sei. Aber sie ist gluecklicherweise sehr lebendig (the art form that is, of course)!

Colour Mutation - Rosa mutabilis © Susan Christopher-Coulson VPSBA








Going, Going, Gone © Amber Halsall SBA



Winter Quintet © Gael Sellwood SBA





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen