Dienstag, 2. Dezember 2014

Weihnachtsplätzchen


In diesem Jahr werden wir über Weihnachten in London bleiben - es ist schon eine ganze Weile her, dass wir hier gefeiert haben. Normalerweise fahren wir nach Deutschland und feiern mit Familie und Freunden, und essen uns durch das wunderbar vielfältige Plätzchen Angebot von Nachbarn, Tanten und Großvätern. Die Mutter einer Freundin ist berühmt für ihre mindestens 15 Plätzchen Sorten. Das werde ich vermissen, denn mit den Mince Pies hat sich nur unsere Tochter anfreunden können

Meine Mutter hatte zwei Rezepte, die jedes Jahr gebacken wurden: eines für uns Kinder, mit Ausstechförmchen und viel Sprinkel, das andere ein altes Familienrezept, Teeletter, welches super schmeckt, aber wie alte Schuhsohlen aussieht.

Tatsächlich haben wir schon den Lieblingskeks unseres Sohnes gebacken, und wenn denn der Terminkalender unserer Tochter es zulässt, werden wir uns noch ein paar weiteren widmen.

Hier sind ein paar nette Fotos von Fräulein Klein's Blog, mit leckeren Variationen alter Bekannter.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen