Freitag, 2. September 2011

Floral Art

Ich wuerd ja gern den Sommer ein bisschen laenger konservieren - oder zumindest das sommerlich leichte Gefuehl ...

Bottle Flower


Dies ist "Flaschen Blume" von  Makoto Azuma - beeindruckend und beunruhigend zugleich, da die Blumen, wunderschoen anzuschauen, doch am Erloeschen sind!

Neben seinen floralen Kunstwerken besitzt Azuma einen Blumenladen (wenn man ihn denn so nennen kann), Jardin des Fleurs, in Tokio. Und nachdem ich mich dort (virtuell) etwas  umgeschaut habe, wollte ich ein paar inspirierende Laeden hier in London ausfindig machen. Auf Jane Packer bin ich gestossen - very upmarket, und  Wild at Heart, eine bekannte Londoner Institution. Aber sehr erfolgreich war ich ansonsten noch nicht mit meiner Suche nach dem etwas anderen Blumenladen. Any suggestions? Ich werde mich in den naechsten Wochen mal genauer umschauen, um ein paar Lichtblicke fuer den kommenden Herbst ausfindig zu machen.

Fuer den DIY Ansatz bietet sich natuerlich immer die Columbia Road am Sonntag an, wenn die ganze Strasse ein grosser Blumenmarkt wird. Darueber hinaus ist es angeblich die einzige Strasse in GB mit fast nur unabhaengigen Laeden - eine Seltenheit und sehr verlockend! (check it out here.) 

Auf der anderen Seite der Stadt kann man sich in Petersham Nurseries, Naehe Richmond Park inspirieren lassen - oder man laesst sich einfach bei Brunch und Lunch im Gewaechshaus verwoehnen.

Have a great weekend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen